Aktionen

Im Verlauf der nächsten Jahre wird es immer wieder Aktionen auf der Sonnenallee geben, um den Fokus auf den Straßenabschnitt zu erhöhen.

Hierzu wurde zum einen der Baumscheibenwettbewerb "Die goldene Sonnenblume" veranstaltet um die schönste Baumscheibe im Quartier zu wählen. Zum anderen widmete sich die Aktion "Sonnen(blumen)allee" der Verschönerung des öffentlichen Raumes und es wurden zusammen mit den Bewohnern und Gewerbetreibenden im ganzen Kiez Sonneblumen gepflanzt.

Am 21. Juni 2011 fand die öffentliche Konzertaktion »TO­MA­TENCASINO« zur Fête de la Musique, dem alljährlich europaweit statt­fin­den­den Fest der Musik, statt. Im Jahr zuvor wurden im Rahmen der Ausstellung »MENSCHEN IN NEUKÖLLN« ver­schie­de­ne Geschäftsleute der Sonnenallee in ihren Läden portraitiert. Daraus entstanden ein Plakat und eine Postkarte, die Sie im Download-Bereich finden.